Mensch - Natur - Zukunft: Zeitreise durch den Wald

Wald ist lebenswichtig, schön und spannend. Er liefert nachwachsenden Rohstoff, Nahrung und ist Klimaschützer. Seine Bedeutung als Lebensraum für wildlebende Tiere und Pflanzen ist immens. Die Fortbildung erschließt den Teilnehmenden den Lebens- und Erlebnisraum Wald und vermittelt praxisorientiert wie die gewonnenen Erkenntnisse an Kinder und Jugendliche weitergegeben werden können. Themen sind Wald als Ressource in Vergangenheit und Gegenwart, Waldökologie (Pilze), Holzverarbeitung und Waldphilosophie. Die Referentin Eva Nußbaumer ist freiberufliche Natur- und Museumspädagogin.

Die Fortbildungsreihe des Freilandmuseum Oberpfalz "Mensch - Natur - Zukunft" stellt Wissen um die gegenseitige Abhängigkeit von Mensch und Natur, zukunftsfähiges Handeln  und die erfolgreiche Weitergabe von Wissen und Kompetenzen an Kinder und Jugendliche ins Zentrum.

Eine kleine Brotzeit ist im Preis inbegriffen; die Fortbildung findet fast ausschließlich im Freien statt, witterungsfeste Kleidung ist erforderlich.
Das Angebot ist im Eintrittspreis enthalten.
Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich, da die Plätze begrenzt sind!
Bei Teilnahme am Angebot kann kein Wegfall des Eintrittspreises (z.B. durch den Besitz einer Jahreskarte, einer Mitgliedschaft im Museumsförderverein, etc.) und keine Ermäßigung auf den Eintrittspreis gewährt werden.

Jetzt buchen