Corona-Regeln im Freilandmuseum

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Selbstverständlich steht Ihre und unsere Sicherheit an oberster Stelle. Wir haben mit großer Sorgfalt die dafür nötigen Maßnahmen getroffen, bitten Sie aber Folgendes zu beachten:

- Bitte achten Sie auf ausreichend Sicherheitsabstand zueinander (min. 1,5m)! Zur Einhaltung des vorgeschrieben Mindestabstandes von 1,5 Metern zwischen den Besuchern werden die Parkplatzflächen mit Sprayfarbe markiert. Mit Inkrafttreten der roten Phase der bayerischen Corona-Ampel im Landkreis Schwandorf ab dem 27.10.2020 gilt auch auf den Parkflächen des Freilandmuseums Oberpfalz eine Mund- Nasenmasken - Pflicht.
- Bitte beachten Sie die Maskenpflicht innerhalb des Eingangsgebäudes, vor und nach dem Eingangsgebäude und in allen Museumsgebäuden.
- Bitte beachten Sie die maximal zugelassene Besucherzahl in den Museumsgebäuden. Die Angabe der maximal zugelassenen Besucher pro Haus finden Sie vor den Häusern.
- Das Einhalten von strengen Hygienemaßnahmen ist für uns selbstverständlich und unser Museumspersonal wurde diesbezüglich eingewiesen. Bitte beachten Sie die Hinweise im gesamten Gelände.

Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie Fragen haben!