Virtueller Rundgang durch die neue Ausstellung "Ein Land im Wandel"

Ein Land im Wandel - Bayern nach 1945

Nach dem Zweiten Weltkrieg ändert sich das Leben in ganz Europa. In vielen Regionen muss der Alltag neu strukturiert werden. Aber Strukturen entstehen nicht von selbst oder sind einfach da, sondern werden durch aktives Handeln geschaffen.
Wer also ist verantwortlich für Wandel?
Welche Veränderungen in Gesellschaft und Politik werden angestoßen und welche nicht?

Der Wandel in Bayern seit 1945 gilt als sehr erfolgreich in Bereichen wie der Wirtschaft, der Gesellschaft und der Politik. Doch der Weg zu dem Bayern, das es jetzt ist, war lang.
Die Ausstellung bildet die unterschiedlichen Wege Bayerns durch diesen Wandel ab und informiert in kompakter Weise über die wichtigsten Meilensteine des Freistaats.

Die Ausstellung "Ein Land im Wandel" hat der Zertifizierungskurs „Grundlagen der Museumsarbeit“ der Bayerischen Museumsakademie erarbeitet.
Im Freilandmuseum Oberpfalz ist sie bis zum Saisonende ausgestellt.

Den virtuellen Rundgang mit Dr. Tobias Hammerl, Dr. Josef Kirmeier und Veronika Leikauf M.A. können Sie am Mittwoch, 16. September von 11.30 bis 11.45 Uhr Live auf unserer Facebookseite erleben.