Vermittlungskräfte für Schülerprogramme und Führungen im Edelmannshof Perschen gesucht!

Wir suchen engagierte Vermittlungskräfte für die kulturelle Bildungsarbeit im Edelmannshof Perschen.

Der Edelmannshof ist die Keimzelle des Freilandmuseums Oberpfalz. Er blickt auf eine lange Geschichte zurück und ist untrennbar mit einem der ältesten Gotteshäuser der Oberpfalz und seinem berühmten Karner verbunden. Anlässlich des Jubiläums „900 Jahre Urpfarrei Perschen“ finden 2022 im Edelmannshof zahlreiche Bildungs- und Unterhaltungsangebote für alle Besucherinnen und Besucher statt. Für Schulklassen wird ein vielfältiges, neu erarbeitetes Vermittlungsprogramm buchbar sein.

Für die Durchführung von Schülerprogrammen, Führungen und Workshops suchen wir Sie!

Sie sind kommunikativ und haben Freude am Umgang mit Menschen.

Ihr Interesse an historischen und volkskundlichen Themen reicht von romanischer     Baukultur über die vormoderne Freizeitgestaltung bis zur heutigen Alltagskultur.

Ihre Berufstätigkeit ermöglicht es Ihnen, zeitlich flexibel an bestimmten Wochen- und Wochenendtagen einer Vermittlungstätigkeit nachzugehen.

Sie arbeiten sich gern selbständig in neue Inhalte ein und möchten sich darüber hinaus Methoden- und Museumskompetenzen aneignen.

Mit Freude und Leidenschaft vermitteln Sie ihr Wissen an die Besucherinnen und Besucher.

Das Freilandmuseum Oberpfalz bietet ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld, eine intensive Einarbeitung und Betreuung, regelmäßige Fortbildungsangebote und attraktive Honorarsätze.

Bitte richten Sie ein Motivationsschreiben und einen kurzen Lebenslauf bis zum 25.11.2021 an das Freilandmuseum Oberpfalz: freilandmuseum@bezirk-oberpfalz.de

Sie werden in der Folge zu einem Informationsgespräch eingeladen.

Falls Sie Fragen haben, steht ihnen Frau Bettina Kraus gerne zur Verfügung:

Bettina Kraus, M.A.
Museums- und Umweltpädagogik