Frag doch mal die Museumsführer - am Ostermontag

Ein etwas anderer Osterspaziergang im Freilandmuseum: Die Museumsanwesen Webergirgl, das Inhaus und das Hirtenhaus im Oberpfälzer Jura haben etwas gemeinsam: die Menschen, die hier lebten, waren keine Bauern, sondern Dorfhandwerker, Austrägler oder Hirten und gehörten damit zu den ärmeren oder sogar armen Dorfbewohnern. Wie haben die Menschen zu ihrer Zeit hier gelebt? Was waren ihre wichtigsten Besitztümer? Wie haben sie Ostern gefeiert?  Die Museumsführer kennen die Anwesen genau und erzählen den Besucherinnen und Besuchern die Geschichte der Gebäude, der Ausstattung und der Menschen, die hier lebten. Kinder entdecken in jedem Haus frühlingshafte Motive und Elemente und lösen eine kleine Aufgabe. Aus einem selbst gestempelten Bild wird später ein Ansteckbutton zum Mitnehmen.
Das Angebot ist im Eintrittspreis enthalten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.