AUSGEBUCHT! Freilandferien: Eier färben mit Naturfarben

Ostern rückt näher und somit auch die Ostereier-Suche. Heutzutage kaufen wir meistens die Farben, mit denen wir die Ostereier bunt verzieren im Laden. Man kann die eigene Eierfarbe aber auch ganz einfach mit Haushaltsmitteln herstellen. Als es noch keine Farbe zu kaufen gab, benutzten die Menschen Zwiebelschalen, Saft der roten Bete, oder weitere, einfache Zutaten zum Eierfärben. Welche Zutaten dafür funktionieren, zeigen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Museumslandwirtschaft. Sie färben zusammen mit den Kindern Bio-Eier, die dann selbstverständlich mit nach Hause genommen werden können.

Das Angebot ist im Eintrittspreis enthalten.
Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich, da die Plätze begrenzt sind!
Bei Teilnahme am Angebot kann kein Wegfall des Eintrittspreises (z.B. durch den Besitz einer Jahreskarte, einer Mitgliedschaft im Museumsförderverein, etc.) und keine Ermäßigung auf den Eintrittspreis gewährt werden.

Jetzt buchen