AUSGEBUCHT! Freilandferien: Natur erleben und kreativ sein

Gelände

Zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen der Landwirtschaft erkunden die Kinder historische Gebäude und entdecken im Gelände viele Museumstiere. Die Kinder packen auch selbst an und ernten Feld- und Gartenfrüchte,  werden mit Naturmaterialien kreativ und fertigen ein fantasievolles Werkstück zum Mitnehmen an.

Die Kinder tragen bitte der Witterung entsprechende Kleidung und geschlossene Schuhe, die auch dreckig werden dürfen, und gegebenenfalls eine Kopfbedeckung. Die richtige Kleidung ist sehr wichtig zum Schutz Ihres Kindes. Bitte bringen Sie ein Getränk und eine kleine Brotzeit mit. Bitte geben Sie Ihrem Kind bei Bedarf ein Insektenschutzmittel mit.

Von 6-11 Jahren.
Das Programm ist kostenlos, es fällt nur der Museumseintritt an.
Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich, da die Plätze begrenzt sind!
Bei Teilnahme am Angebot kann kein Wegfall des Eintrittspreises (z.B. durch den Besitz einer Jahreskarte, einer Mitgliedschaft im Museumsförderverein, etc.) und keine Ermäßigung auf den Eintrittspreis gewährt werden.

Jetzt buchen