Expertenstunde - Restaurieren, Konservieren, Aufbewahren

Matzhof

Alte Familienfotos oder Dokumente richtig aufzubewahren ist nicht leicht. In der Expertenstunde mit dem Restaurator Hermann Binninger erfahren Sie Wissenswertes zum Thema konservatorische Aufbewahrung. Binninger arbeitet seit Jahrzehnten als Restaurator für kultur-historisch bedeutsame Gegenstände und Gebäude. Im Freilandmuseum Oberpfalz untersucht er jedes Stück, das dann im Zentraldepot eingelagert wird. Über die Jahrzehnte hinweg hat er große Erfahrung in Sachen Reinigung, Erhaltung und Lagerung von bedeutsamen Gegenständen gesammelt, die er an die Teilnehmer der Expertenstunde gerne weitergibt.

Wenn Sie Fragen zu einem speziellen Objekt haben, dann können Sie dieses gerne mitbringen. Sollte es sich um einen größeren Gegenstand handeln, dann machen Sie doch bitte ein Foto und zeigen Sie es unserem Experten. So ist eine individuelle Hilfe einfacher. Hermann Binninger nimmt sich für jeden Teilnehmer viel Zeit, deshalb ist die Zahl der Plätze begrenzt.

Das Angebot ist im Eintrittspreis enthalten.
Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich.

Jetzt buchen