Frag doch mal die Museumsführer - am Ostermontag

Ein etwas anderer Osterspaziergang im Freilandmuseum: Die Museumsanwesen Hirtenhaus im Stiftland, der Langerbauer und der Urschelbauernhof haben etwas gemeinsam: die Häuser sind alle Wohnstallhäuser, bedeutet Mensch und Tier lebten hier unter einem Dach. Wie haben die Menschen zu ihrer Zeit hier gelebt? Was hatte sie für Tiere? Wie haben sie Ostern gefeiert?  Die Museumsführer kennen die Anwesen genau und erzählen den Besucherinnen und Besuchern die Geschichte der Gebäude, der Tiere und der Menschen, die hier lebten. Kinder entdecken in den Häusern Spuren der tierischen Bewohner und lösen eine kleine Aufgabe. Aus einem selbst gestempelten Bild wird später ein Ansteckbutton zum Mitnehmen.

Das Angebot ist im Eintrittspreis enthalten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.