Edelmannshof Perschen

Perschener Kirchweih

Das Freilandmuseum Oberpfalz und der Verein Oberpfälzisches Bauernmuseum laden am letzten Wochenende im Juni zur Perschener Kirchweih in den Edelmannshof ein.

Unterhaltsame Musik, schmackhafte Speisen und kühle Getränke sorgen nicht nur bei den Mitgliedern des Museumsvereins auf der Perschener „Kirwa“ für ausgelassene Stimmung. Jeder Besucher ist herzlich willkommen und ein imposantes Programm hat für alle etwas Schönes zu bieten. Die „Kirwa“ selbst dauert von Samstag- bis Montagabend.

Samstag, 29. Juni, ab 18:00 Uhr
Pfreimder Kirwaleit leiten am Samstag gegen 18:00 Uhr die Kirwa mit einem Einzug ein. Die zwei Museums – Kaltblüter Leo und Fonse transportieren den Kirwabaum zum Edelmannshof in Perschen. Es ist kein Leichtes, diesen Baum aufzustellen. Aber gemeinsam und mit vereinter Kraft wird der imposante Stamm gegen 20 Uhr feierlich geschmückt aufgestellt sein. Die Jugendblaskapelle Nabburg gibt begleitend das eine oder andere musikalische Schmankerl mit auf den Weg. Im Anschluss spielt "Bayrisch Blech" und lädt zum Tanz.