Leichte SpracheSuche

Workshop: Räuchern mit heimischen Kräutern

Denkenbauernhof Remise

Das Verräuchern von Pflanzen  oder Harzen wirkt direkt und unmittelbar auf den Menschen und den Raum. In den alten Kulturen war Räuchern eine kultische Handlung und noch zu Großmutters Zeiten wurden alljährlich der Hof und die Ställe ausgeräuchert. 
Im Kurs von Kräuterführerin Ulrike Gschwendtner werden heimische Kräuter, Blüten und Harze besprochen und anschließend verräuchert. Schnell kann man so seine Favoriten finden  und sich gezielt eine persönliche Mischung kreieren oder Kräuter einzeln verräuchern.

Der Kurs findet im Freien statt. 

Teilnahme ab 16 Jahren.

Kosten: 39,50€

Die Teilnehmenden erhalten ein Skript und eine Räuchermischung.
Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich, da die Plätze begrenzt sind!

Jetzt buchen